News


Stadt zeigt erste Ansichten der neuen Zentralbibliothek Düsseldorf

Unterzeile -zum Artikel-

 

Architektouren 2017

Mit dem Projekt "Fassadenplanung Erweiterungsbau Staatsarchiv" war das Büro Schrammel Architekten bei den diesjährigen Architektouren und auch Kinderarchitektouren vertreten.

 

 

 

 

 

 

 

"Baukultur, die überzeugt"

"Wettbewerb: Stadt Augsburg gewinnt ersten Preis für die Neuordnung des AKS-Geländes", Augsburger Allgemeine Zeitung vom 07.04.2016

Mit der Erarbeitung der Städtebaulichen Voruntersuchung zum ehemaligen AKS Areal waren Schrammel Architekten maßgeblich an der Neuordnung der Flächen beteiligt. Die Ideen wurden bereits in der mit einem Ankauf ausgezeichneten Arbeit zum tim, Staatliches Textil-und Industriemuseum entwickelt und mit Beauftragung durch die Stadt Augsburg vertieft.

Archiv ABS Nr. 1243/2004

Verweis auf Rubrik Publikationen

Schrammel Architekten, Geplant und Gebaut seit 1945

"Städtebau in Augsburg am Beginn des 21. Jahrhunderts: zwischen Arena der Selbstdarstellung und Industriebranche" von Stefan Hartmann (Seite 93-108)